Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

© 2004
Geoffrey & Mike
Initiatoren und Betreiber


Medizinische Fehlbehandlung, verpfuscht?
Was dann?
Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte!

Für unsere
ausländischen
Mitbürger
Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI
Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico

Dies ist eine kostenlose Unterseite im Privaten Netzwerk Medizingeschädigter.
Hier könnte auch Ihr Erlebtes veröffentlicht werden.

Kontakt


"Ärztefehler - und dann?"
Was Medizingeschädigte erleiden... >>>

riates Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

Tödliche Schilddrüsenoperation






Tödliche Schilddrüsenoperation

Mein Vater wurde leider auch Opfer von Ärztepfusch und verstarb im Februar 2002 an den Nachblutungen einer relativ harmlos anzusehenden Schilddrüsen-OP im Alter von 60 Jahren.

Was bei der OP eventuell falsch gelaufen sein könnte, kann man leider nicht nachvollziehen. Man hat als Angehöriger ja keinen Einblick in die Patienten-Akte und selbst wenn doch, sind diese doch bestimmt entsprechend manipuliert, sodass nichts nachzuweisen ist.

Ich möchte Ihnen kurz schildern, was passierte.

Nach Aussagen der Ärzte ist die eigentliche OP ohne Komplikationen verlaufen. Die gesamte Schilddrüse wurde dabei entfernt. Mein Vater wurde nach der Aufwach-Phase der OP allein in ein Zimmer verlegt. Dadurch konnten seine Nachblutungen, die mittlerweile die Luftzufuhr so stark beeinträchtigt hatten, viel zu spät erkannt werden, es musste ein Luftröhrenschnitt durchgeführt werden. Das Blut der Nachblutung gelang so in die Lungen, eine Lungenentzündung war vorprogrammiert. Nach einer erneuten Not - OP wurde mein Vater in ein künstliches Koma gelegt. 5 Tage nach der OP verstarb mein Vater an einem Herzinfarkt.

Da sich in diesem Krankenhaus jedoch kein Arzt fand, der diese Diagnose auf dem Totenschein ausstellen wollte, wurde der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben.

Es musste eine Obduktion durchgeführt werden, die Todesursache klärt. Der Infarkt wurde bestätigt.

Wir als Angehörige mussten uns einen Anwalt nehmen, um überhaupt Einblick in das Obduktionsprotokoll zu bekommen.

Auf Anraten unseres Anwaltes haben wir dann keinen Prozess angestrebt, da die Aussicht auf Erfolg gleich Null gewesen wäre.

Immer wenn ich Berichte über Ärztepfusch sehe oder höre, stellt sich mir die Frage: Hätte man vielleicht doch etwas unternehmen können? Wäre man es seinem Angehörigen schuldig gewesen, auch wenn er dadurch nicht zurückkommen kann?

Mich wird das mein Leben lang begleiten und ich habe seitdem auch seelische Probleme. Ich würde mich gerne mal mit anderen Betroffenen unterhalten, vielleicht kann mir das helfen, mein Leben wieder etwas besser in den Griff zu bekommen.

Können Sie mir dabei helfen?




Kontakt zum Opfer

vates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte


Haben Sie selber Ärztepfusch erleben müssen?
Möchten sie auf einer kostenlosen Internetseite (Unterseite) darüber berichten?
Sie können über folgende Mailadresse sofort Kontakt zu uns aufnehmen:


info@geoffrey-mike.de


Merke:
Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern. D.h. unsere Hilfe und Information ist kostenlos.


© 2004 Contents, Graphics & Pictures Coyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten. Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis von Geoffrey&Mike. Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Unser Internetangebot wird ausschließlich aus privaten Mitteln finanziert. Wir verfolgen keinerlei komerziellen Interessen und/od. den Anspruch auf öffentliche Fördergelder.