© 2001-2003 Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber
Medizinische Fehlbehandlung, verpfuscht?
Was dann?
Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte!
Dazu bieten wir Ihnen eine kostenlose Unterseite an

Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico

Impressum

QUALVOLLER ALBTRAUM

"Fehler kann auch ein Arzt machen, denn das ist menschlich,
aber sie zu vertuschen und den Betroffenen die Schuld selber zuzuschieben,
ist kriminell und unmenschlich"

Alle Links auf einen Blick

Presse

Kontakt

10 Punkte Programm

An die Politik



QUALVOLLER ALBTRAUM

Anfang Juni 2000 an einem Tag habe ich plötzlich Fieber bekommen und dazu Durchfall.

Mein Hausarzt diagnostizierte eine Sommergrippe und ohne den Stuhlgang zu untersuchen, verschrieb er mir Antibiotika.

Nach Einnahme des Antibiotika brach ich ohnmächtig zusammen und musste ins Krankenhaus in die Infektiologie gebracht werden. Von Mitte Juni bis Mitte August wurde ich dort mit zahlreichen verschiedensten Antibiotika behandelt und mein körperlicher Zustand verschlechterte sich täglich.

Diagnosen wurden nur schwer gefunden. Zum Fieber kamen noch Schüttelfrost und Hautentzündungen, da ich ständig am Tropf hing. Am Ende wurde die Diagnose einer gesicherten Yersiniose gestellt.

Da es mir immer schlechter ging und jetzt der dringende Verdacht einer Herzmuskelentzündung bestand, wurde ich sofort ins Herzzentrum eingewiesen um eine bakterielle Endokarditis zu behandeln.

Dort wurde unverständlicherweise weiter mit Antibiotika behandelt. Nach zahlreichen Untersuchungen wurde eine Herzmuskelentzündung ausgeschlossen und die Therapie mit Antibiotika abgesetzt.

Mein Gesundheitszustand verschlimmerte sich wieder, das Fieber stieg lebensgefährlich an, ich erbrach jedes Essen und es erfolgte eine weitere Therapie mit Antibiotika. Ich habe die Ärzte um Hilfe gebeten, was passierte man hatte ein Konsil angefordert, ob ich monatelanges hohes Fieber vortäusche.

Dies erfuhr ich aber erst nachdem ich später mir die Unterlagen angefordert hatte. Mein Zustand wurde immer schlimmer, ich wurde schwächer und viel schließlich ins Koma, ein Koma das 24 Stunden anhielt. Es sei noch erwähnt dieses Koma ist in den Unterlagen nicht mal aufgeführt obwohl es Zeugen dafür gibt.

2 Wochen habe ich im Herzzentrum gelegen dann fiel ich ins Koma. Ich erwachte aus dem Koma und lag bewegungsunfähig auf der Intensivstation mit entsetzlichen Schmerzen am ganzen Körper, meine ganzen Gelenke waren total entzündet und ich musste über den Tropf ernährt werden.

Ich wurde gewaschen und gefüttert, da ich mich kaum noch bewegen konnte vor Schmerzen. Es wurde die Diagnose Reaktive Arthritis nach Yersiniose gestellt und das war nicht die letzte Diagnose. Es gaben Zeichen einer Meningitis, Polyarthritis, Polyseroisitis.

Ganze 3 Wochen lag ich auf der Intensivstation. Dort wurden noch Arthralien und Myalgien bei einer Polyarthritis festgestellt und die Therapie mit Prednisolon wurde begonnen.

Nun wurde ich bei Verdacht von Rheuma, Rheumatischen Entzündungen bis hin zu einer Autoimmunerkrankung in die Rheumatologie/Angiologie überwiesen.

Von dort an, traten auch die ersten Nebenwirkungen der vielen Antibiotika auf. Augenbrennen, Hautentzündungen und schmerzhafte Flecken auf der Haut, Hörausfälle und Hörminderungen bis zu Taubheit. Die Dosis des Prednisolons änderte sich ständig.

Ich klagte immer mehr wegen der Schmerzen, die so unerträglich waren. Aber am Ende wurde ich von den behandelnden Ärzten nur noch gedemütigt, man nahm die Schmerzen nicht mehr ernst und obwohl ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte, wurde ich aufgefordert mich aus dem Bett zu bewegen. Letzte Diagnose dort Depressive Reaktion an einer Autoimmunkrankheit unklarer Genese.

Während der letzten Wochen des Krankenhausaufenthaltes klagte ich über Krampfanfälle in Armen und Beinen, Blut im Urin. Erhöhten Blutzuckerspiegel als Nebenwirkung Medikamente, Gewichtsverluste von bis zu 15 Kilo innerhalb einer Woche.

Jetzt leide ich unter den Folgen der wie ich denke begangenen Behandlungsfehler. Habe mit den unterschiedlichsten Schmerzen zu kämpfen, leide außerdem an Muskelschwäche, Kopfstechen, Hörausfälle und vieles mehr. Ich kann nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.

Ich versuche trotzdem Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu finden und da ich körperlich nichts mehr machen kann, schreibe ich Gedichte und möchte auch ein Buch schreiben.

Leider wird es mir selbst in dieser schweren Situation sehr scher gemacht. Es gibt von den Ärzten keine Schuldeingeständnisse noch Entschuldigungen, im Gegenteil man besitzt noch die Frechheit mich in die psychische Ecke zu drängen.

Ich habe viel unternommen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Wahrheit ans Licht kommt und das diejenigen dafür bestraft werden.

Fehler kann auch ein Arzt machen, denn das ist menschlich, aber sie zu vertuschen und den Betroffenen die Schuld selber zuzuschieben, ist kriminell und unmenschlich.





DIE WAHRHEIT IST NICHT GENUG

Warum ist das nur passiert,
Du hattest doch Vertrauen und die Hoffnung, man wird Dir helfen.
Hat man wirklich alles für Dich getan oder warst Du nur ein Versuchsobjekt!
Warum hört man Deine Hilferufe nicht,
Dir geht es immer schlechter und keiner sagt Dir warum!

Was hat man Dir nur angetan doch sie sehen einfach weg!
Keiner will verantwortlich sein!
Was bist Du eigentlich wert, man begeht Fehler, aber niemand will es gewesen sein!
Es ist doch alles in Ordnung, wir haben doch alles getan, aber war es richtig?
Sie haben Dein Leben nicht nur aufs Spiel gesetzt, sondern auch Deine Gesundheit auf dem Gewissen!

Du wärst beinahe gestorben,
zurückgeblieben ist die Gewissheit, vielleicht nie wieder ein normales Leben zu führen
und Du bist doch so jung und Deine Schmerzen sind nicht immer erträglich,
Dein Körper ist zerfressen vom Gift!
Schuld hast aber nur Du, man lacht dich aus, ignoriert und demütigt Dich
und später bekämpft man Dich alles mit psychischer Gewalt,
es wird verschwiegen, vertuscht und verharmlost und nicht um den Menschen zu schützen und seine
Würde zu bewahren, sondern das sie ihren Ruf nicht verlieren!

Es wird sich vieles ändern müssen und wenn Du Deine Menschenwürde wieder erlangst,
kannst Du wieder in den Spiegel sehen,
weil Du nie aufgegeben hast zu kämpfen!
Eine Frage bleibt und wird mich immer begleiten,
was ist mit den Menschen die es nicht überlebt haben?
Muss man erst sterben, dass etwas unternommen wird, aber selbst dann wird
es schwer, denn Die Wahrheit ist nicht genug !


© 2003 Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung/Veröffentlichung bedarf der schriftlichen Erlaubnis des Autors


Rechtshinweis:

Hyperlinks auf unsere Webseiten sind nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung zulässig!

Wir wollen nicht auf Seiten verweisen, die Dritte beleidigen oder die unzulässige Inhalte haben.
Die aufgeführten Vereine, Personen, Einrichtungen und Links sind uns bekannt und wir pflegen zum Teil regen Kontakt. Wir können uns aber nicht für Andere und den Inhalt ihrer Homepage und ihrer Hyperlinks verbürgen. Aus diesem Grund müssen wir auf folgendes Urteil hinweisen:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - lt. LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
312 O 85/98, CR 1998, 565: Wer einen Link auf eine Internet-Seite mit beleidigenden Inhalten setzt, macht sich den Inhalt dieser Seite zu eigen, wenn er sich nicht hinreichend deutlich distanziert. Der bloße Hinweis auf die eigene Verantwortung des fremden Site-Betreibers reicht hierfür nicht aus.
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns deshalb hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle jener Seiten und Unterseiten auf die wir bzw. in Foren/Gästebüchern und/oder anderen Beiträgen Dritte mittels Link (Banner etc.) verweisen.


Haben Sie selber Ärztepfusch erleben müssen?
Möchten sie auf einer kostenlosen Internetseite darüber berichten?
Sie können über folgende Mailadresse sofort Kontakt zu uns aufnehmen:

info@geoffrey-mike.de

Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern. D.h. unsere Hilfe und Information ist kostenlos.

[ 10 Punkte Programm | Offener Brief | Schicksal | Politik | Arbeitsaltag Dt. Bundestag | Staatsziel Tierschutz ... | Gutachten | Pflegestufen | Verjährungsfristen | Adressen | Literatur | Links | Presse | Gästebuch 1 | Gästebuch 2 | Impressum | Kontakt]

© 2001-2003 Contents, Graphics & Pictures Coyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten. Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis. Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Alle Angaben sind ohne Gewähr.