Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

© 2003
Geoffrey & Mike
Initiatoren und Betreiber


Medizinische Fehlbehandlung, verpfuscht?
Was dann?
Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte!

Für unsere
ausländischen
Mitbürger
Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI
Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico

Dies ist eine kostenlose Unterseite im Privaten Netzwerk Medizingeschädigter.
Hier könnte auch Ihr Erlebtes veröffentlicht werden.

Kontakt

10 Punkte Programm

News, Tipps,
Rechtssprechung

Verjährungsfristen
Gutachten
Pflegestufen

Statistik

Gedanken zu
einer Statistik!?

Schicksal

Wir sind
die Größten

Genfer Gelöbnis

An die Politik

Arbeitsaltag
Dt. Bundestag

Staatsziel Tierschutz

Presse

Ärztepfusch bei den Göttern in Weiß
"Ärztefehler - und dann?"
Was Medizingeschädigte erleiden... >>>
"Durchhalten bis zur Selbstaufgabe"
Adressen
Literatur

Disclaimer

Links

Forum

Gästebuch 1

Gästebuch 2

Impressum

Kontakt
riates Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

Stammhirntumor
oder
Magendarmgrippe ?

Nach einer Augenärztlichen Untersuchung wurde festgestellt das die Sehnerven auf Grund des lange nicht erkannten Hirndrucks zerstört sind!


Stammhirntumor oder Magendarmgrippe?


P. wurde als gesundes Kind geboren! Immer wieder hat er gebrochen.

Im Alter von drei Jahren, es war im Sommer verschlimmerte sich sein Zustand. Notfallhalber fuhren wir zu Dr. XX. P. ging es so schlecht das er nicht einmal mehr laufen wollte! Er bekam eine Spritze und Zäpfchen gegen das erbrechen. Gebrochen hat er weiterhin. Erst als noch ein weiteres Zäpfchen bekam ging es ihm besser. Am nächsten Tag fuhren wir wieder zu Dr. XX. Er meinte das alles O.K. wäre, auch als ich ihm sagte das er noch immer bricht! Er sagte aber das kommt von der Magendarmgrippe! Das war im Juni. Im Juli kam P. in den Kindergarten. Auch dort brach er öfters!

Als P. über Kopfschmerzen klagte ging ich wieder zu Dr.XX. " Das Kind will nur nicht in den Kindergarten, der macht Ihnen was vor!! Ich sagte Dr.XX auch das P. nur morgens auf nüchternem Magen erbricht! Irgendwann hörte P. auf über Kopfschmerzen zu klagen. Im August und im September war öfter bei Dr. XX weil P. immer öfter erbrach. Aber außer einer Magendarm Infektion konnte der nichts feststellen. Im Oktober ging es P. so schlecht das er nicht mehr in die Kita ging. Aber ständig nur die Diagnose MAGENDARMGRIPPE! Zwischendurch ging es P. wirklich besser. Was aber auffiel war das er immer undeutlicher gesprochen hat! Als ich Dr. XX darauf angesprochen habe sagte er mir ich sollte mit dem Kind zum Logopäden, was ich auch tat. Mittlerweile ist es November!!

Mehrmals in der Woche waren ich oder P`s Vater beim Kinderarzt Dr.XX! Psychosomatisch und so sei es! P. verkraftet unsere Trennung nicht! Wir ( Mein Mann und Ich haben uns ein Jahr zuvor getrennt!)

Weihnachten ging es P. wieder schlecht! Am Heiligabend erbrach er sogar über die Gans! Am achten Januar ist P. dann bei Dr. xx in der Praxis zusammengebrochen. " Der ist schwach. Er muss mehr trinken, dass Kind trocknet aus." P. hat sehr viel getrunken aber es kam ja alles sofort raus!

Am 11 Januar mussten wir ins Krankenhaus! Zwei Tage bekam P. eine Infusion! Am dritten Tag sind wir entlassen worden! Ich habe die Ärztin darauf angesprochen das P. das Bein beim Laufen weg schießt! Der ist schwach. Wir wurden entlassen mit der Diagnose das P. eine Nasennebenhöhlenentzündung hat und das er inhalieren muss!

Am nächsten Tag war P. wieder sehr schwach. Am Mittag bin ich mit meiner Freundin zu meinem Hausarzt gefahren, da ich auf keinen Fall wieder zu Dr. XX wollte. Der hat sich erschrocken. So kenne ich den kleinen ja gar nicht! Da stimmt was im Kopf nicht! Entweder da wächst was oder???

Also, wieder ins Krankenhaus! Dort hat die behandelnde Ärztin sofort den Chefarzt geholt. Der hat ein CT gemacht. Während des CT spritzte die Ärztin P. Kontrastmittel! Da wusste ich bescheid.

Eine gute Stunde waren wir auf dem Weg zur Uniklinik. Eine Viertelstunde später war P. im Op. Er bekam eine externe Drainage so das der extreme Druck im Gehirn nachlässt! Die Ärzte sagten mir, wenn ich eine Stunde später gekommen wäre, wäre P. jetzt tot.

Am nächsten Tag wurde bei P. in einer sechsstündigen OP ein Daumennagelgroßer Tumor entfernt. Dieser Tumor hat die Ventrikel verstopft so das das Hirnwasser nicht abfließen konnte! So hatte P. enorm hohen Hirndruck! Der behandelnde Arzt sagte mir als ich ihn danach fragte das es nur zwei Gründe für morgendliches Erbrechen gebe. Schwangerschaft oder Hirndruck. Wenn ein Kind über Kopfschmerzen klagt muss man das immer ernst nehmen! Kinder dürfen keine Kopfschmerzen haben, ist es doch so muss man der Ursache auf den Grund gehen! P. ging es nach der OP sehr schlecht und wir wussten nicht ob er die nächsten Tage überlebt! Als es P. wieder besser ging merkten wir das er nichts mehr sieht! Nach einer Augenärztlichen Untersuchung wurde festgestellt das die Sehnerven auf Grund des lange nicht erkannten Hirndrucks zerstört sind!

Hätte man also früher festgestellt was P. hat könnte er heute noch sehen!

Wir waren danach neun Monate in einer Reha Klinik! P. lernt bis heute noch laufen und hat ein Jahr eine Magensonde im Bauch gehabt. Mittlerweile geht er in den Spezialkindergarten und kann auch wieder alleine essen. Aber sehen wird er nie wieder können!!


Kontakt zum Opfer

vates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte


Haben Sie selber Ärztepfusch erleben müssen?
Möchten sie auf einer kostenlosen Internetseite (Unterseite) darüber berichten?
Sie können über folgende Mailadresse sofort Kontakt zu uns aufnehmen:


info@geoffrey-mike.de


Merke:
Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern. D.h. unsere Hilfe und Information ist kostenlos.


© 2003 Contents, Graphics & Pictures Coyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten. Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis. Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben sind ohne Gewähr.