© 2002 Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber
Medizinische Fehlbehandlung, verpfuscht?
Was dann?
Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte!
Dazu bieten wir Ihnen eine kostenlose Unterseite an

Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico

Impressum


Schmerzsymptomatik

Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico

Alle Links auf einen Blick

Presse

Kontakt

10 Punkte Programm

An die Politik


Schmerzsymptomatik

Angefangen hat alles im Alter von knapp achtzehn Jahren. Die Grunderkrankung war eine Interstitielle Cystitis (seltene Erkrankung der Blase mit ständigem Harndrang und Schmerzen)

Da bei mir die Krankheit erst sehr spät erkannt wurde (genauer gesagt nach vier Jahren) und die Symptome äußerst ausgeprägt waren, entschied sich der Professor den größten Teil der Blase zu entfernen und diesen mit einem Darmstück zu ersetzten.

Die Symptome wurden nicht besser, denn die Erkrankung war in der gesamten Blase, sowie auch in der Harnröhre. Das man in diesem Fall alles entfernen sollte, habe ich leider erst nach der OP erfahren und auch nicht von dem operierenden Arzt, sondern von ehemaligen Patientinnen, die auch von ihm operiert wurden und ebenfalls keine Verbesserung der Symptome hatten.

Da sich nach einem Jahr mit verschiedenen Therapieversuchen, auch alternative Verfahren, keine Besserung einstellte, habe ich mich in einer anderen Klinik vorgestellt. Dort wurde die Restblase und Harnröhre entfernt und ein künstlicher Harnausgang ( Mainz - Pouch 1 - Der Harn wird mit einem Katheter über den Bauchnabel abgelassen, kein Beutel, von Außen nicht sichtbar).

Auch diese OP lief nicht komplikationslos. Ich mußte wegen Inkontinenz des Ausgangs, wiederholten Nierenbeckenentzündungen wegen Rücklauf des Urins von der "Blase" in die Nieren und wiederholter Flüssigkeitsansammlung im Bauch operiert werden.

Insgesamt musste ich in fünf Jahren zehn operative Eingriffe über mich ergehen lassen, acht davon mit großem Bauchschnitt.

Seit der fünften OP leide ich unter starken Schmerzzuständen, die bei Füllung des Pouches und bei vermehrter Darmtätigkeit auftreten. In den wiederholten OP's wurden jedes Mal starke Verwachsungen festgestellt, so dass die Ärzte davon ausgehen, die Verwachsungen seien am ehesten die Ursache der Schmerzen.

Die Schmerzen treten sehr plötzlich auf und teilweise so stark, dass ich ohnmächtig werde. Ich nehme regelmäßig Schmerzmittel, habe jedoch noch nicht den richtigen Arzt bzw. Medikamente gefunden um die Schmerzen gut in den Griff zu bekommen. Einige alternative Heilmethoden habe ich schon ausprobiert, jedoch war bisher nicht das Richtige dabei.

Vielleicht haben Sie eine Idee für mich, einen guten Arzt, ein Medikament o.ä.? Ich freu mich über jede Anregung!

Vielen Dank!


Emmelie

Kontakt


Rechtshinweis:

Hyperlinks auf unsere Webseiten sind nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung zulässig!

Wir wollen nicht auf Seiten verweisen, die Dritte beleidigen oder die unzulässige Inhalte haben.
Die aufgeführten Vereine, Personen, Einrichtungen und Links sind uns bekannt und wir pflegen zum Teil regen Kontakt. Wir können uns aber nicht für Andere und den Inhalt ihrer Homepage und ihrer Hyperlinks verbürgen. Aus diesem Grund müssen wir auf folgendes Urteil hinweisen:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - lt. LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
312 O 85/98, CR 1998, 565: Wer einen Link auf eine Internet-Seite mit beleidigenden Inhalten setzt, macht sich den Inhalt dieser Seite zu eigen, wenn er sich nicht hinreichend deutlich distanziert. Der bloße Hinweis auf die eigene Verantwortung des fremden Site-Betreibers reicht hierfür nicht aus.
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns deshalb hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle jener Seiten und Unterseiten auf die wir bzw. in Foren/Gästebüchern und/oder anderen Beiträgen Dritte mittels Link (Banner etc.) verweisen.




Haben Sie selber Ärztepfusch erleben müssen?
Möchten sie auf einer kostenlosen Internetseite darüber berichten?
Sie können über folgende Mailadressen sofort Kontakt zu uns aufnehmen:

webmaster@aerzte-pfusch.de

KontaktAnkeMike@compuserve.de

webmaster@geburtsschaden.de

Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern. D.h. unsere Hilfe und Information ist kostenlos.

© 2002 Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber

[ 10 Punkte Programm | Offener Brief | Links | Gästebuch 1 | Gästebuch 2 ]