Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

© 2003-2005
Geoffrey & Mike
Initiatoren und Betreiber




Erklärung warum ich mich "melde"...

...es ist sicherlich ungewöhnlich jedoch zugleich konsequent, wenn ich das tue. Wer die HP beider Betreiber liest, weiß, dass es nicht um eine Kampagne gegen die Ärzte geht, sondern um das Aufzeigen, Aufarbeiten, Mitarbeiten an einem Problem im Gesundheitswesen unter dem auch die Ärzte(und gerade solche!), die tagtäglich seriös gebunden an ihr Gelöbnis und grundsätzlich nur dem Patienten verpflichtet sind (und das ist in der Tat die schweigende Mehrheit!). Ich melde mich deswegen zu Wort - nicht deswegen, weil ich ein notorischer Nestbeschmutzer, Nörgler bin...nein, ich bin seit 20 Jahren im Beruf, bin hochqualifiziert (manche meinen schon überqualifiziert), breitbasig ausgebildet und als klinischer Lehrer in der Facharztausbildung und darüber mit internationalen Veröffentlichungen und internationaler Anerkennung auf meinem Gebiet tätig. Wenn ich hier schreibe, dann weil ich um diese dargestellten Dinge weiß. Ich weiß auch, dass es neben dem persönlichen Verschulden , auch ein Verschulden des Systems gibt. Immer dann, wenn Bürokraten, Funktionäre, Schreibtischtäter glauben in das besondere Verhältnis von Patient und Arzt eingreifen zu müssen, wird es in der Tat und im wahrsten Sinne des Wortes kriminell. Genau das ist der Hintergrund meiner Wortmeldung und Darstellung von Sachverhalten, die jedem normal denkenden Bürger die Haare zu Berge stehen lassen.

Das was so vollmundig von der Politik als bestes Gesundheitssystem der Welt gepriesen wird, (woher nehmen diese Leute eigentliche diese Arroganz?!); und in dem Frau Bundesministerin Ulla Schmitt immer wieder versichern muss, dass jeder - sei er noch so krank - das bekommt was auch geeignet benötigt, entpuppt sich in Wirklichkeit als ein marodes, menschenverachtendes und im Prinzip verfassungsrechtlich bedenkliches System. Die Grundwerte, die unsere Verfassungsväter nach schrecklichen Erfahrungen, ausdrücklich in unsere Verfassung geschrieben haben ("die Würde des Menschen ist unantastbar...",sind in 50 Jahren und besonders seit den 90er Jahren unter unseren Augen verdunstet bzw. werden mit bürokratischer Gründlichkeit und Ausuferung mit Füssen getreten! Gerade im Gesundheitswesen hat sich ein ungeheurer Apparat aus Funktionären entwickelt, sowohl bei den Leistungsträgern (=Krankenkassen, aber auch (leider) im Bereich der Ärzteschaft = Leistungserbringer. Beide haben sich zusammengeschlossen. Die Institution heißt nun "Bundesausschuss für Ärzte und Krankenkassen" und wird besetzt von Funktionären der Krankenkassen, ihres eigenen medizinischen Dienstes (MDK) und den Funktionären der Kassenärztlichen Vereinigung. Opfer dieser Bildung eines Staates im Staate sind alle Patienten, die in die "Mühlen" des Gesundheitsapparates geraten, aber auch alle Ärztinnen und Ärzte, die versuchen für ihre Patienten einzustehen und dafür "bestraft" werden. Der Patient von heute ist im Gesundheitsapparat nur noch lästig, kostet und stellt "Ansprüche", als Beitragszahler zum Erhalt der Funktionäre noch gerade geduldet.

Eben diese Hintergründe sind meine Motivation hier mitzuarbeiten. Den Betreibern der HP danke ich ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit, ihr Interesse und Unterstützung. Gerne stehe ich auch Fragen zur Verfügung und versuche als "Lotse" sie durch den Irrgarten(oder besser Irrsinn) unseres Gesundheitsapparates zu führen.

Ihr Dr. x.




Kontakt

riates Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

Ein Arzt meldet sich zu Wort ...

...mit einem Schreiben an die Politik/Öffentlichkeit


  • Ein Arzt meldet sich zu Wort ...>>>

  • Patienten demonstrieren mit einem Arzt...>>>

  • Anschreiben an 2 Bundestagsabgeordnete...>>>

    medical malpracticeEin nicht verzeibares Versehen...>>>

  • medical malpracticeDer Ausschluss der persönlichen Befangenheit...>>>



  • Obiger Autor wünscht Kontakt zu seriösen Medien.

    Name und Anschrift liegen dem Privaten Netzwerk Medizingeschädigter vor.

    Kontaktaufnahme über das Private Netzwerk Medizingeschädigter.

    Kontakt zum Arzt




    das DISKUSSIONSFORUM
    Privates Netzwerk Medizingeschädigter
    das DISKUSSIONSFORUM




    Groß sind die Chancen,

    therapeutische Apherese zu einer anerkannten Behandlung für Krankheiten zu entwickeln, die mit herkömmlichen Methoden nicht wirksam genug therapiert werden können.

    Werden sie genutzt, kann damit Millionen betroffenen Patienten geholfen und deren Lebensqualität deutlich verbessert werden ... >>>


    Deutsches Ärzteblatt, Jg. 100, Heft 30, 26. Juli 2003
    Zum Beschluss des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen vom 24.04.2003 zu den therapeutischen Apheresen ... >>>




    Apherese

    engl.: apheresis
    gezielte Entfernung bestimmter Bestandteile aus dem Blut, z.B. des Plasmas (Plasmapherese).




    Weitere Ärzte melden sich zu Wort:

    Partei Gesundheitspolitischer Offensive

    Hauptziele sind die Wiederherstellung und Erhaltung einer dauerhaften qualitativ hochwertigen gesundheitlichen Versorgung der gesamten Bevölkerung einschließlich der gesetzlich Versicherten, ...>>>

    vates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kont

    © 2003-2005 Contents, Graphics & Pictures Coyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten. Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis. Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben sind ohne Gewähr.