Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

© 2007
Geoffrey & Mike
Initiatoren und Betreiber


Medizinische Fehlbehandlung, verpfuscht?
Was dann?
Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte!

Für unsere
ausländischen
Mitbürger
Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI
Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico
Nederlands

Dies ist eine kostenlose Unterseite im Privaten Netzwerk Medizingeschädigter.
Hier könnte auch Ihr Erlebtes veröffentlicht werden.

Kontakt


Gesetzliche
Meldepflicht bei
Behandlungsfehlern
Ein lobenswertes
Beispiel
Québec/Kanada


Netzwerk
für Medizingeschädigte -
Opfer von Ärztefehlern helfen sich gegenseitig ...>>>


Ärztepfusch bei den Göttern in Weiß


"Ärztefehler -
und dann?"
Was Medizingeschädigte erleiden... >>>


"Durchhalten bis zur Selbstaufgabe"


Gutachten
bei Verdacht auf Behandlungsfehler
und
Gerichtsurteile zur Herausgabe der Krankenunterlagen

Pflegestufen
Pflegesach- und Pflegegeldleistung


Statistik
Gesetzliche Auskunftspflicht


Was halten Sie vom Schicksal ?


Genfer Gelöbnis
Berufsordnung
der Ärzte
und
Eid des Hippokrates


An die Politik
Bundestagswahl 2002 Fragen und Antworten - Auch heute noch sehr aktuell!


Adressen
Adressen und Tipps von A bis Z


Literatur
Bücher zum Thema, Videos, Reha (z.B., Hilfsmittel-Kataloge) nach Themengebieten geordnet - mit Bezugsquellen Verzeichnis


Kontakt
zum Netzwerk
riates Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte
Einstelldatum: 17.06.2007

Hirnschaden mit vielen Folgen

Ich suche einen Arzt oder ein Labor, das eine DNA-Analyse durchführt, mit der man nachweisen kann, wie es zu den Schädigungen kam.



"Erst am nächsten Morgen wurde mir meine Tochter kommentarlos in den Arm gelegt und nach kurzer Zeit so schnell wieder abgeholt, dass ich keine Zeit hatte, Fragen zu stellen."


Nach einer normalen Schwangerschaft ohne Probleme kam ich morgens um 7 Uhr ins Krankenhaus, da die Wehen eingesetzt hatten.

Ohne mich darüber aufzuklären, erhielt ich wehenbeschleunigende Mittel um die Geburt einzuleiten. Zur damaligen Zeit dachte ich, das wäre so üblich, da ich noch sehr jung war und es mein erstes Kind war. Zur gleichen Zeit, nur mit einem Vorhang getrennt, bekam eine stark übergewichtige Frau ihr Baby. Dort ging es sehr hektisch zu und alle Ärzte und Schwestern haben sich um diese Frau gekümmert. Zu mir kam die Hebamme nur immer wieder ganz kurz und sagte jedes Mal, dass ich noch nicht pressen soll.

Nach einer gewissen Zeit musste ich einfach pressen, da ich ja auch die Wehenbeschleuniger bekommen hatte. 12.55 Uhr kam meine Tochter zur Welt.

Die Apgar-Werte waren 9-10. Ich bekam das Kind nicht zu mir, sondern sie wurde in ein Bettchen gelegt, wo sie ungefähr 3 Stunden lag. Ich konnte sie von meinem Bett aus streicheln, das waren die glücklichsten 3 Stunden in meinem Leben bis dahin, da das Kind wach war und mit offenen Augen einen munteren Eindruck machte. Dann wurde sie ins Kinderzimmer verlegt und ich auf die Station. Ich fühlte mich damals so sicher, dass ich in guten Händen bin, da ich schon in diesem Krankenhaus gearbeitet habe und einige Leute kannte, vor allem den Chefarzt. Abends wunderte ich mich, dass ich meine Tochter nicht bekam, machte mir aber keine weiteren Sorgen, da ich mich immer noch gut aufgehoben fühlte.

Erst am nächsten Morgen wurde mir meine Tochter kommentarlos in den Arm gelegt und nach kurzer Zeit so schnell wieder abgeholt, dass ich keine Zeit hatte, Fragen zu stellen.

Danach kam dann endlich der Chefarzt und teilte mir mit, dass das Kind ins Kinderkrankenhaus gebracht werden muss, es sei aber nichts Schlimmes. Später stellte sich heraus, dass die Hebamme das Baby gegen 5 Uhr morgens blau angelaufen aufgefunden hatte, anstatt einen Arzt zu Rate zu ziehen, saugte sie die Lunge ab und legte das Kind in den Brutkasten.

Erst während der Verhandlung 1996 haben wir erfahren, dass im Kinderkrankenhaus die Blutzuckerwerte erst abends um 18.30 h gemessen wurden ( 13% ). Diese Untersuchung ergab außerdem eine Polyglobulie (HK 73% ). Der Arzt wunderte sich, dass sie das überlebt hat. Dabei stellte sich auch heraus, dass über die ersten 24 Stunden in ihrem Leben keinerlei Aufzeichnungen vorhanden waren. Meine Tochter verbrachte insgesamt 6 Wochen im Kinderkrankenhaus. Sie wurde mit Glucose behandelt. Mit 14 Tagen bekam sie eine Nierenbeckenentzündung (Reflux 4. Grades ) . Als sie ein paar Tage zuhause war, bemerkten wir, dass unsere Tochter die Augen im Kreis bewegte. Daraufhin wurde sie an einer Uni-Klinik untersucht. Erst nach einem Monat bekamen wir die Aussage vom Kinderarzt: "Der Sehnerv ist kaputt, da kann man nichts mehr machen".

Es folgten noch viele weitere Untersuchungen, CT, EEG und so weiter.

Ausschlaggebend für meine Ängste war die Aussage eines sehr bekannten Professors, dass die Blindheit meiner Tochter vererbt sei und dass es die nächsten Kinder zu 25 % auch haben werden. Daraufhin folgten 2 Abtreibungen. Erst als sie ungefähr 3 Jahre alt war, wurde unter Narkose eine Untersuchung durchgeführt und dadurch dieser Befund widerlegt.

Hervorgerufen durch diese Narkose kam es bei meiner Tochter zu Krampfanfällen und die Sprachentwicklung geriet ins Stocken. Es folgten Versuche mit normalem Kindergarten, Behindertenkindergarten, verschiedene Therapien und das Kind wurde immer stiller. Nach dem Kindergarten kam die Schule für Blinde und Mehrfachbehinderte. In der Zwischenzeit hatten wir viele verschiedene Diagnosen und glaubten immer noch, dass es Schicksal ist, das wir annehmen müssen.

Erst als meine Tochter 11 Jahre alt war, erfuhren wir durch Zufall, dass ihre Behinderung nicht angeboren, sondern durch eine Hirnschädigung entstanden ist . Mündlich kam diese Aussage von mehreren Ärzten, aber natürlich bekamen wir keine schriftlichen Bestätigungen. Es wurde auch festgestellt , dass ihre Hormondrüsen zuwenig Hormone ausschütten (Insuffizienz). Insgesamt ist meine Tochter nicht nur blind sondern hat mehrere Beeinträchtigungen, die es ihr und mir unmöglich machen, einfache, selbständige (normale) Tagesabläufe zu leben.

Darauf folgte ein 10 Jahre langer Prozess, der mit einem Vergleich endete, da wir weder Nerven, Kraft und Geld mehr hatten. In der ersten Instanz gab es ein Urteil zu unseren Gunsten wegen groben Behandlungsfehlern und fehlender Dokumentation, wogegen die Gegenseite Berufung einlegte. In der zweiten Instanz konnten wir nur zum Teil Hirnschaden nachweisen (Pflegemehrbedarfsrente nur solange sie zuhause gepflegt wird). Blindheit und hormonelle Störungen sollen zu einem Syndrom gehören, dass angeblich angeboren sein soll. Diese Diagnose beruht nur auf den Symptomen, jedoch ohne bildhaften Nachweis. 2 Jahre nach dem Vergleich gab es eine Kernspinuntersuchung, die eindeutig ergab: "Kein Anhalt für eine septo-optische Dysplasie (das seltene Syndrom)." Unser Rechtsanwalt meinte, dass wir damit nichts mehr anfangen können, da die Untersuchung nach dem Vergleich stattfand.

Zufällig kam ich vor 2 Jahren an spektakuläre, jedoch inoffizielle Erkenntnisse (Forschungsprojekt an einer Uni) aus welchen hervorgeht, dass es sich bei meiner Tochter um keine angeborene Behinderung, sondern um einen erworbenen Schaden handelt. Da die Untersuchung mittlerweile auf höchste Anordnung verboten wurde, kann ich nicht offen darüber sprechen, um die Beteiligten nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Eine Einsicht in das Gutachten wird mir strikt verwehrt. Das Untersuchungsergebnis wäre aber von großer Bedeutung, da im Moment ein Gerichtsverfahren wegen der weiteren finanziellen Versorgung unserer Tochter läuft.

Ich suche einen Arzt oder ein Labor, das eine DNA-Analyse durchführt, mit der man nachweisen kann, wie es zu den Schädigungen kam. Ich habe schon bei mehreren Spezialisten angefragt, aber bis jetzt nur Absagen bekommen.

Ich suche außerdem Personen, die auch unter Hormonmangel leiden oder dieses Syndrom (septo-optische Dysplasie) haben und mir über ihre Erfahrungen berichten können.

Hat jemand Informationen zu "Gemeinschaftsorientiertem Wohnen" für Familien mit und ohne Behinderten, da ich meine Tochter ein Leben lang pflegen werde und mir so eine Lebensform gut vorstellen könnte.

Bitte helfen Sie mir.


Kontakt zum Opfere
e
e
e


Betroffene nach Bundesländer geordnet e
(Landkarte) ... >>>


Haben Sie selber Ärztepfusch erleben müssen?
Möchten sie auf einer kostenlosen Internetseite (Unterseite) darüber berichten?
Sie können über folgende Mailadresse sofort Kontakt zu uns aufnehmen:


info@geoffrey-mike.de


Merke:
Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern.
D.h. unsere Hilfe und Information ist kostenlos.


Unser Internetangebot wird ausschließlich aus unseren privaten Mitteln finanziert. Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen und/od. den Anspruch auf öffentliche/private Förder-, Sponsoren- und Spendengelder. Die Weitergabe von Adressen usw. an Dritte kann nur mit ausdrücklichem persönlichem Einverständnis des Betroffenen erfolgen. Der Handel mit Adressen, aus welchem Grund auch immer, ist bei uns ausgeschlossen!

Mehr Infos zu Geoffrey & Mike unter www.geoffrey-mike.de



© 2001-2007 Contents, Graphics & Pictures Copyright
© by Geoffrey & Mike- Manfred Maier und Elmar Kordes
E-Mail Geoffrey: geoffrey@geoffrey-mike.de und webmaster@geburtsschaden.de
E-Mail Mike: Mike@geoffrey-mike.de
Alle Rechte vorbehalten.

Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis von Geoffrey & Mike (Manfred Maier u. Elmar Kordes).

Die Autoren und Betreiber übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren und Betreiber, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren und Betreiber kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten.

Unser Internetangebot wird ausschließlich aus unseren privaten Mitteln finanziert.

Merke:
Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern.

Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen und/od. den Anspruch auf öffentliche/private Förder-, Sponsoren- und Spendengelder. Die Weitergabe von Adressen usw. an Dritte kann nur mit ausdrücklichem persönlichem Einverständnis des Betroffenen erfolgen. Der Handel mit Adressen, aus welchem Grund auch immer, ist bei uns ausgeschlossen!

Als Inhaltsanbieter sind wir nach § 8 Abs. 1 des Teledienstegesetzes vom 22.07.1997 in der Fassung der letzten Änderung vom 14.12.2001 (TDG) für die "eigenen Inhalte", die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbieterinnen und Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Für diese fremden Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (das heißt auch von einem rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhalt) positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei "Links" handelt es sich um dynamische Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Wir sind aber nach dem Teledienstegesetz nicht verpflichtet, die Inhalte, auf die wir in unserem Angebot verweisen, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten (§ 8 Abs. 2 TDG). Erst wenn wir feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, daß ein konkretes Angebot, zu dem wir einen "Link" bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den "Link" auf dieses Angebot aufheben, soweit uns dies technisch möglich und zumutbar ist.


Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.
Zusätzlich verweisen wir ausdrücklich auf unseren

Disclamer/Rechtshinweis


Alle Angaben ohne Gewähr.