© 2001-2003
www.geburtsschaden.de
www.aerzte-pfusch.de

Presseberichte
Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI
Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico


Bittere Erfahrungen


"Thüringer Allgemeine" vom 25. Oktober 2001

home
Presse Übersicht
Geoffrey
Fakten

Offener Brief

10 Punkte

News, Tipps,
Rechtssprechung
Verjährungsfristen

Schicksal

Wir sind
die Größten

Genfer Gelöbnis

Statistik

Gedanken zu
einer Statistik!?

An die
Politik

Arbeitsaltag Dt. Bundestag

Geburtsschaden

Gutachten
Pflegestufen
Ärztepfusch bei
den Göttern
in Weiß
Disclaimer

Links

Forum

Gästebuch

Impressum

Kontakt
Bittere Erfahrungen

Oberhofer zeigte Suhler Arzt wegen fahrlässiger Tötung an

Tageszeitung "Thüringer Allgemeine" vom 25.10.2001

Ein leitender Arzt des Suhler Klinikums ist wegen fahrlässiger Tötung angezeigt worden. Wie die Meininger Staatsanwaltschaft gestern bestätigte, soll der Gynäkologe den Tod einer Frau durch einen Behandlungsfehler verursacht haben. Ermittlungen in dieser Sache laufen, so Monika Soßdorf, Oberstaatsanwältin in Meiningen. Zeugenvernehmungen beteiligter Ärzte stünden an.

Ein Mann aus Oberhof hatte bereits im November 2000 Anzeige erstattet. Nachdem der von ihm beschuldigte Arzt vor wenigen Wochen in Suhl jedoch eine leitende Stellung in einem medizinischen Ausbildungsinstitut bekam, ging der 41- jährige Oberhofer an die Öffentlichkeit.


Im September 1996 war seine Ehefrau schwanger geworden. Wegen einer Infektion kam sie ins Suhler Klinikum. Dort verlor sie unter schlimmen Umständen ihr Kind. Das Baby war schon tot im Mutterleib, dass wusste der Arzt auch. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik klagte die Frau über unerträgliche Schmerzen in Rücken und Bauch. Die Vorwürfe ihres Mannes gegen den leitenden Arzt sind nun darauf gerichtet, dass dieser seine Frau wegen einer angeblichen Wochenbettpsychose in die Nervenklinik nach Hildburghausen einliefern ließ. So sei wertvolle Zeit Behandlungszeit verstrichen. Tatsächlich hätten in mehreren Patientenprotokollen aber eindeutige Hinweise auf extrem hohe Entzündungswerte im Blut der Frau gestanden. Nach vielen Behandlungen und Operationen in mehreren anderen Kliniken starb die Oberhoferin im Oktober vorigen Jahres mit 36 Jahren. "Der Behandlungsfehler des Arztes wurde in einem Schlichtungsverfahren anerkannt und Schadensersatz gezahlt", sagt der Mann.


Die Meininger Staatsanwaltschaft hat nun ein eigenes Gutachten erstellen lassen. Bewiesen werden müsse der ursächliche Zusammenhang zwischen Behandlungsfehler und dem Tod der Frau. Deren Mann hat inzwischen seinen Beruf als Kaufmann aufgegeben. Er will sich nur noch diesem Fall widmen und anderen Menschen, die Ärger bei Medizinischen Behandlungen haben, helfen. Über seine bitteren Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, im Internet (www.behandlungsfehler-arztpfusch.de) bietet er kostenlos Hilfe an.


© 2001-2003 Contents, Graphics & Pictures Coyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten. Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis. Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Alle Angaben sind ohne Gewähr.